Ein Maß #Bier oder eine #Fanta


Also wenn bei uns Kerb ist, dann gehört auch ein zünftiges Bier dazu. In unserer Region gibt es einige Brauerein und wenn Kerb ist oder Brauereifeste werden die etwas größeren Krüge ausgepackt. Daneben sind die Kölsch Gläschen die man in Köln hingestellt bekommt, so richtig putzig. Da kann man sich auch überlegen gleich Fanta, Cola oder Wasser zu trinken. Das ist natürlich in Bayern, wo Unterfranken nunmal zugehört kein Thema. Da sind die Gläser etwas größer als im Rest von Deutschland.

Gickelskerb morgens um 11 Uhr

Wie der Name Gickelskerb schon sagt, werden hier gegrillte Hühnchen serviert und man sollte schon um 11 Uhr im Zelt sein, damit man Mittags nicht Stundenlang auf’s Essen warten muss. Die Gickelkerb ist einmal im Jahr in Mainaschaff einem Vorort von Aschaffenburg.

Michaelismesse in Miltenberg

Die Michaelismesse in Miltenberg ist auch immer ganz gut. Die Michaelismesse geht eine Woche lang und ist für Jung und alt ein Spass. Zudem ist es eine Gelegenheit seine Tracht anzuziehen. Im Festzelt gibt es bayrische Volksmusik und natürlich a Maß Bier. Handwerker und Händler stellen ihre Leistungen und Angebote vor. Zudem gibt es viele Stände für das leibliche Wohl.

Werbeanzeigen

Verfasst von

Ich bin Hannah und warum blogge ich? Meine Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen und zu einem Zusammenbruch geführt. Bloggen hilft mir mich davon abzulenken. Ich schöpfe aus meinem bloggen Energie und Freude. Es ist für mich nicht einfach mich auf Texte zu konzentrieren und diese zu schreiben, aber dennoch mache ich es und bloggen ist zu meinem Hobby geworden. Gott sei Dank gibt es heute die Spracheingabe und es fällt mir somit viel leichter Texte zu schreiben, da die Konzentration bei mir schnell abfällt. Wie gesagt, mein Bloggen hat keinen tiefgreifenden Hintergrund, sondern einfach nur meinen Alltag. Das hilft mir bei der Bewältigung meines Erlebten und bringt mir ein stückweit Lebensfreude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.