Fitness z.b. durch Volleyball. Ein wenig Sport sollte jeder machen und auf seine Gesundheit achten damit….


Ja, jeder sollte auf seine Gesundheit achten und das sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Doch die meisten achten eher auf Karriere als sich um sich selbst zu kümmern. Ja es fällt schwer es sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Es wird eher auf Unrichtigkeiten den Schwerpunkt gelegt wie zb. was könnten die Nachbarn sagen, was könnte mein Umfeld sagen, was bin ich, was mache ich was habe ich. Aber seinen Körper seine Gesundheit vor allem zu stellen das tun die wenigsten. Zumindestens ist das meine Erfahrung von Menschen die ich kennengelernt habe. Erst mit zunehmenden Alter wurde ihnen das wichtig. Und ich muss gestehen so ging es mir auch. Junge Menschen denken ja auch das Leben wäre ewig und ihn könnte nichts passieren. Dabei ist es wichtig schon in jungen Jahren sich selbst in den Vordergrund zu stellen, denn man hat nur das eine Leben und das sollte man so lange wie möglich erhalten. Mit der Karriere ist es sowieso irgendwann vorbei und man wird wieder von jungen Menschen im Berufsleben überholt. Das ist der ewige Zyklus und im Alter weiß man das. Habe als junger Mensch denkt man darüber nach was man alles im Leben erreichen will und nimmt in der Regel nur wenig acht auf seine Gesundheit…..

Ich persönlich spiele gerne Volleyball und treffe mich dazu in der Regel freitags abends zum Sport. Wir sind in etwa alle ein alter und versuchen uns mit Spaß und Ehrgeiz ein wenig fit zu halten. Gestern habe ich leider beim Volleyball Spiel verloren. Der Ehrgeiz ist natürlich da zu gewinnen aber im Vordergrund steht der Spaß am Spiel und an der Bewegung. Leider bin ich die einzige Frau in dieser Runde. Es kann allerdings jede Frau mitmachen aber es scheint dass es nur wenige gibt die Spaß daran haben. Gut es ist natürlich bei diesem Sport Voraussetzung eine Mindestgröße mitzubringen da man sonst am Netz kaum eine Chance hat.

Als erstes wird sich ein wenig aufgewärmt und das mache ich in der Regel in der Zeit wo die Jungs das Netz spannen. Das Aufwärmen ist ganz wichtig damit man sich nicht unnötig irgendwelche Zerrungen zufügt. Dann schnell noch die Haare zusammenbinden und es kann losgehen Punkt wir spielen immer anderthalb Stunden. Zumindestens in der Regel, es kann auch schon mal etwas länger dauern. Aber diesmal hatten wir keine Chance wir haben verloren.

Danach heißt es umziehen und noch einen gemütlichen Abend im Sportheim verbringen. Es wird noch ein bisschen zusammen gequatscht, gelacht und eventuell noch was gegessen. Also im Arm ist es immer ein schöner Freitag Abend.

Werbeanzeigen

Verfasst von

Ich bin Hannah und warum blogge ich? Meine Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen und zu einem Zusammenbruch geführt. Bloggen hilft mir mich davon abzulenken. Ich schöpfe aus meinem bloggen Energie und Freude. Es ist für mich nicht einfach mich auf Texte zu konzentrieren und diese zu schreiben, aber dennoch mache ich es und bloggen ist zu meinem Hobby geworden. Gott sei Dank gibt es heute die Spracheingabe und es fällt mir somit viel leichter Texte zu schreiben, da die Konzentration bei mir schnell abfällt. Wie gesagt, mein Bloggen hat keinen tiefgreifenden Hintergrund, sondern einfach nur meinen Alltag. Das hilft mir bei der Bewältigung meines Erlebten und bringt mir ein stückweit Lebensfreude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.