Selbstversuch Möbel zusammenbauen von Ikea. Und los geht es mit einem einfachen Möbelstück…


Wie bereits euch mitgeteilt habe ich mir Möbel von Ikea gekauft.ich habe erst einmal mit einem einfachen Möbelstück angefangen und zwar mit einem kleinen Schreibtisch. Die gute Nachricht vorweg, ich habe den Schreibtisch ohne Vorkenntnisse gut zusammengebaut bekommen. Die Bedienungsanleitung war sehr gut und…

…wenn man tatsächlich sich genau an die Anleitung hält ist der Zusammenbau ohne Fehler problemlos möglich. Er sah erst schlimmer aus als es wirklich war. Als erstes habe ich alles ausgepackt und sortiert zurechtgelegt.

Aufbau eines Schreibtisch von Ikea Baureihe Hemnes

Dann habe ich die ganzen Schrauben sortiert und ich habe gedacht oh mein Gott so ein kleiner Schreibtisch und so viele Schrauben. Im Nachhinein kann ich sagen dass es kein Problem war und die schrauberei sich in Grenzen hielt.

Die Schrauben sortiert für den Aufbau

Und dann ging es los. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und demnach mich Stück für Stück vorgearbeitet. Die Sache war so kinderleicht dass es eigentlich jede Frau schaffen sollte. Wenn nicht sollte sich auf jeden Fall die betroffene Frau Gedanken über sich machen 🙈😂. Es war wirklich so dass man keine schweren Teile heben musste und auch das schrauben war sehr leicht läufig so dass man es ohne Anstrengungen hinbekommt.

Das richtige Werkzeug

Wenn man es nicht hat, dann sollte man auf jeden Fall sich das richtige Werkzeug besorgen. Es liegt unter anderem Werkzeug für die Montage in der Verpackung mit bei. Aber man sollte geschickterweise einen Lreuzschraubenzieher und Schlitzschraubenzieher haben.

Die Anleitung für den Schreibtisch Hemnes von Ikea

Meine Empfehlung ist es sich wirklich nach der Reihenfolge der Montageanleitung zu halten. Ich habe für den Schreibtisch ungefähr anderthalb Stunden gebraucht mit einer Kaffeepausen und zwischendurch habe ich auch noch was gegessen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden dass ich das so hinbekommen habe.

Fertig ist der Schreibtisch

Und nun ist er fertig, der Schreibtisch mit 2 Schubladen ohne Aufbau. Hinten dran ist ein aufklappbares Brett mit einem Kanal für die Kabel. Z.b. PC, Stereoanlage usw. laufen kann. Der Schreibtisch ist soweit stabil und ich habe bewusst diesen schmalen Schreibtisch genommen da meine Räumlichkeiten begrenzt sind. Alles im allem bin ich sehr zufrieden damit.

Werbeanzeigen

Verfasst von

Ich bin Hannah und warum blogge ich? Meine Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen und zu einem Zusammenbruch geführt. Bloggen hilft mir mich davon abzulenken. Ich schöpfe aus meinem bloggen Energie und Freude. Es ist für mich nicht einfach mich auf Texte zu konzentrieren und diese zu schreiben, aber dennoch mache ich es und bloggen ist zu meinem Hobby geworden. Gott sei Dank gibt es heute die Spracheingabe und es fällt mir somit viel leichter Texte zu schreiben, da die Konzentration bei mir schnell abfällt. Wie gesagt, mein Bloggen hat keinen tiefgreifenden Hintergrund, sondern einfach nur meinen Alltag. Das hilft mir bei der Bewältigung meines Erlebten und bringt mir ein stückweit Lebensfreude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.