Egal ob es regnet oder schneit es wird gegrillt


Die Grillsaison geht bei mir das ganze Jahr. Heute blickt auf dem Grill Lammfilet mit Beilagen. Das sieht doch wohl mal ganz gut aus. Und nein ich esse das nicht alleine wir sind zu zweit. so ein großes Stück Fleisch kriege ich alleine gar nicht gegessen. Dazu gibt es ein Gläschen Wein und das war’s für heute.

Werbeanzeigen

Verfasst von

Ich bin Hannah und warum blogge ich? Meine Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen und zu einem Zusammenbruch geführt. Bloggen hilft mir mich davon abzulenken. Ich schöpfe aus meinem bloggen Energie und Freude. Es ist für mich nicht einfach mich auf Texte zu konzentrieren und diese zu schreiben, aber dennoch mache ich es und bloggen ist zu meinem Hobby geworden. Gott sei Dank gibt es heute die Spracheingabe und es fällt mir somit viel leichter Texte zu schreiben, da die Konzentration bei mir schnell abfällt. Wie gesagt, mein Bloggen hat keinen tiefgreifenden Hintergrund, sondern einfach nur meinen Alltag. Das hilft mir bei der Bewältigung meines Erlebten und bringt mir ein stückweit Lebensfreude.

7 Kommentare zu „Egal ob es regnet oder schneit es wird gegrillt

  1. Wir haben auch einen Elektro-Tischgrill, da kann man immer Grillen. Is nur Arbeit mit dem Reinigen danach. Aber das gehört dazu .. Ich würz die Sachen schön und auch mit Knoblauch und lass sie langsam garen. Das ist ein schönes Ritual, wenn Mann immer wieder das Fleisch wenden muss und der „gute“ Geruch zieht durchs ganze Haus .. Lamm macht sich immer gut, weil zart und saftig .. Jetzt krieg ich Appetit, obwohl ich grad Bratwurst mit Pommes und Mais gegessen hab .. Nein, ich komm hier abends nicht mehr vorbei 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Das machen die meisten falsch. Da wird das Fleisch bei hoher Temperatur auf den Grill geworfen damit es schnell fertig wird. In der Ruhe liegt die Kraft. Langsam garen lassen dann schmeckt gegrilltes Fleisch einfach super. Und ein elektrogrill habe ich auch mal gehabt aber da war ich nicht so zufrieden mit. Die Temperatur reicht mir dabei nicht aus. bekommst du halt keine Spareribs mithin, nicht wirklich…

    Gefällt mir

  3. Die Heizspirale wird schon sehr heiss. Darf die Temperatur gar nicht voll einstellen und den Abstand zur Heizspirale kann man verändern. Also weiter weg für Grillgut, das länger braucht und näher dran für kurze Garzeiten. Ich musste auch erst damit klar kommen, aber jetzt grill ich sogar Hähnchenschenkel. Dauert aber halt länger, doch das Warten und Zuschauen und dabei schon ein Bier trinken, das ist eben die Hauptsache .. Wenn die Schenkel dann gar sind nach drei Stunden und der Bierkasten leer, dann hab ich gar kein Hunger mehr .. Ne, war nur Spaß der letzte Satz. Gute Nach, muss um zwei Uhr wieder raus ..

    Gefällt 1 Person

  4. Ja genau: Ich meinte „Zeremonie“, statt „Ritual“. Wenn wir euch Frauen nicht hätten, könnten wir Männer uns nicht zertifizieren. Äh, ich meinte artikulieren .. Da hat mich meine grad berichtigt. Ist nicht alles dumm, was gut f .. ahrrad fährt ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.