Reaktionen von Leuten die auf mich treffen


Also durchaus interessant ist das Verhalten der Leute wenn sie erfahren dass ich eine Transgender Frau bin. Bei Männern ist es oftmals so dass ich nette Komplimente gemacht bekomme und wenn sie dann ehr von mir erfahren dann ziehen die sich meist zurück. Dabei kann man immer erkennen wie einfach der Mensch gestreckt ist. Fand ihr mich eingangs noch eine tolle Frau sexy und begehrenswert, so ändert sich das mit einem Schlag wenn er hört dass ich eine Transgender Frau bin. Wahrscheinlich denken diese Männer dass ich auch so ein Ding wie sie zwischen den Beinen habe. Aber nein liebe Männer ich kann euch die Sorge nehmen, dass habe ich nicht. Und trotzdem ziehen sie sich zurück, aus Angst was der nächste denken könnte. Das ist für mich und für viele andere natürlich naives Denken und ich muss schon sagen, es gibt natürlich auch andere Männer. Das sind dann für mich die richtigen Männer mit Verstand und allem was dazugehört was einen Mann ausmacht.

Aber die gleichen Reaktion findet man auch bei Frauen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dies seltener ist und Frauen weniger Berührungsängste haben. Dies liegt wohl auch daran, dass Frauen nicht dieses Machogehabe haben. Allerdings gibt es auch einige Frauen die eine gewisse Stutenbissigkeit an den Tag legen oder auch wie beim Mann die Vorstellungskraft so eng abgesteckt ist dass sie sich wie ein kleines verängstigtes Kind lieber zurückziehen. Mittlerweile amüsieren mich diese Reaktionen mehr als dass sie mich ärgern. Aber es kommt nicht oft vor, da die meisten eine ausgeprägte Empathie haben und einen gesunden Menschenverstand.

Das sieht auf den sozialen Netzwerken etwas anders aus. Dort werden viel schneller mal verbale Attacken geführt, weil man sich ein Stück weit anonym sieht und ein feiger Shitstorm ja viel einfacher ist als eine Diskussion von Angesicht zu Angesicht. Wie dem auch sei kann ich heute sagen, dass ich sozial sehr gut, man kann schon sagen optimal, integriert bin. Nach einem holprigen anfänglichen Weg, kann ich heute sagen, dass ich in meinen Kreisen wo ich mich bewege, gleichermaßen behandelt und akzeptiert werde wie jeder andere Frau auch. Auch wenn ich eine Transgender Frau bin, bin ich nichts anderes als jede andere Frau. Ich denke und fühle so wie eine Frau! Wenn ich nackt bin sehe ich aus wie jede andere Frau! Meine Haut ist weich wie bei jeder anderen Frau! Es gibt nichts anderes zu sehen und zu fühlen bei mir wie bei jeder anderen Frau. Alles andere ist nur ein Konstrukt in den Köpfen mancher Personen der Gesellschaft denen sie selbst gefangen sind. Es gibt ja auch eine alte Weisheit die sagt: „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht“! Und es ist gut dass es nicht nur Bauern gibt, sondern Menschen die sich in ihrer Evolution weiterentwickelt haben. Heutzutage ist noch die Transgenderfrau etwas besonderes, eventuell sogar skurriles. Ich bin sicher irgendwann ist es etwas ganz Normales. Es glaubt ja auch mit Sicherheit keiner dass der Mensch schon immer so war wie er heute ist. Nein! Natürlich hat er sich weiterentwickelt. Was damals unvorstellbar war wenn man gesagt hat wie heute der Mensch ist, so ist es bestimmt auch für viele unvorstellbar das irgendwann die Transgender-frau völlig normal ist wie jeder andere Mensch auch und überhaupt nicht mehr einer Rede wert. Ich bin sicher dass diese Zeit kommen wird.

Werbeanzeigen

Verfasst von

Ich bin Hannah und warum blogge ich? Meine Vergangenheit hat tiefe Spuren hinterlassen und zu einem Zusammenbruch geführt. Bloggen hilft mir mich davon abzulenken. Ich schöpfe aus meinem bloggen Energie und Freude. Es ist für mich nicht einfach mich auf Texte zu konzentrieren und diese zu schreiben, aber dennoch mache ich es und bloggen ist zu meinem Hobby geworden. Gott sei Dank gibt es heute die Spracheingabe und es fällt mir somit viel leichter Texte zu schreiben, da die Konzentration bei mir schnell abfällt. Wie gesagt, mein Bloggen hat keinen tiefgreifenden Hintergrund, sondern einfach nur meinen Alltag. Das hilft mir bei der Bewältigung meines Erlebten und bringt mir ein stückweit Lebensfreude.

2 Kommentare zu „Reaktionen von Leuten die auf mich treffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.