Hannah am 27.03.2020

Tagesblick- wohl denen die einen Balkon haben


Wir in Bayern haben ja eine sogenannte Ausgangssperre. Das heißt nicht dass wir zwingend zu Hause bleiben müssen, aber den privaten Kontakt zu Freunden oder nicht Familienmitgliedern vermeiden sollen. Man kann zwar raus und an der frischen Luft spazieren gehen oder einkaufen, aber nach ein paar Tagen wird dies auch irgendwann mal langweilig. Da kann man froh sein wenn man zu Hause einen Balkon hat oder noch besser vielleicht sogar ein Garten. Ich habe einen kleinen Balkon und heute ist es von den Temperaturen recht mild. Sodass ich mich gleich ein wenig auf den Balkon setzen werde. Ein bisschen frische Luft und Sonnenstrahlen tun im Moment ganz gut um den Vitamin D Haushalt aufzuladen.

Eine Hackfleischsoße habe ich auch schon gemacht. Denn heute gibt es Spaghetti Bolognese. Wenn es gut geht können wir eventuell zwei Tage daran essen. Allerdings habe ich auch einen kleinen Rollbraten für das Wochenende eingekauft, so dass ich am Wochenende jetzt eigentlich nicht mehr einkaufen muss.

Im Moment verfolge ich ja immer morgens um 10 Uhr auf N-tv das neueste aus dem Robert Koch Institut. Eigentlich war es für heute angekündigt aber es kam dann doch nichts neues. Ich weiß gar nicht warum es heute ausgefallen ist. Nachher muss ich mal den Fernseher oder das Radio einschalten. etwas neues habe ich heute noch gar nicht mitbekommen! Aber es tut auch ganz gut mal nichts neues von covid-19 zuhören. Der Coronavirus ist ja mittlerweile rund um die Uhr auf allen Kanälen anzuschauen. Jede Sendung befasst sich nur noch mit Corona. Zumindest hat man das Gefühl!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: