Wir bleiben Zuhause

Tagesblick- Wir bleiben Zuhause Woche 2


Covid_19 zwingt uns in die zweite Woche der Ausgangssperre. Man darf gespannt sein wie lange das noch gut geht. Es ist zwar wunderbar wenn man die Möglichkeit hat, die Zeit zu nutzen um dies Seele in der freien Natur einmal baumeln zu lassen. Doch diese Möglichkeit hat nicht jeder. Viele Familien sitzen in den Städten in ihren Wohnungen mehr oder weniger fest. Öffentliche Orte mit Menschenansammlungen sind derzeit nicht erlaubt. Da ist es gerade in den Städten schwierig sich aus dem Weg zu gehen. Zudem haben die Menschen bei schönem Wetter den Drang nach draußen zu gehen, was ja vermieden werden soll. Wenn man wie ich, die Möglichkeit hat die Natur zu genießen, ist das in derzeit mit Coronavirus ein entscheidender Vorteil.

Die pure Natur

Aber dennoch fehlt die Geselligkeit. Natürlich kann man sich per Telefon oder vis Internet mitteilen. Dennoch legt eine Distanz zwischen der Person mit der man spricht. Es fehlt die Nähe! Der Mensch ist nicht geschaffen um sich zu isolieren. Das hat die Natur uns nicht mitgegeben. Der Mensch hat nur deshalb überlebt weil er in einer Gemeinschaft war. Das war schon immer so und ist in diesen Zeiten von covid-19 deutlicher denn je.

Nun starten wir in die zweite Woche der Isolation und ich bin einmal gespannt wie diese verlaufen wird. Gespannt sein darf man auch , auf die Entwicklung der Wirtschaft. Da werden wohl düstere Jahre auf uns alle zukommen. In Zeiten von covid-19 ist es schwierig positive Gedanken zu haben. Wenn man den Fernseher einschaltet gibt es auch nur ein Thema. Und dieses heißt Coronavirus! Das sorgt für tiefe Sorges Falten auf der Stirn. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Zustand noch lange anhalten wird…

Allgemein, Covid_19, Freizeit, , ,

Geschrieben von Tagesblick

Ich bin eine Bloggerin und schreibe über mein Leben. Aber auch über Dinge und Ereignisse die mich Beschäftigen. Gerne auch Satiere! Vieles hinterfrage ich auf humorvolle Art und Weise. Das Leben ist schon ernst genug. Da darf Witz und Spaß nicht zu kurz kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: