Tagesblick- Frühlingsgefühle in Zeiten mit Covid-19


Die Frühlingsgefühle im Jahr 2020 sind wohl für jeden diesmal anders. In den Zeiten von covid-19 verändert sich viel. Ein jeder kennt es, wenn das Frühjahr anbricht und sich jeder auf die Sonnenstunden freut. Das ist die Zeit der Frühlingsgefühle!

Zum Frühlingsbeginn zieht es in der Regel die Menschen nach draußen. Man trifft sich in den ersten Biergärten oder verabredet sich mit Freunden zu Spaziergängen. All das sieht in diesem Jahr anders aus. Der ganz andere Frühling!wann hält Abstand voneinander und man sieht nicht so viele Menschen auf einem Fleck. Und wenn doch ein paar zusammen stehen dann in einem Abstand von 2 Metern. Frühlingsgefühle auf Distanz ist eben schwierig.

Mein Frühling in diesem Jahr heißt balkonien. Ich werde wohl meinen Balkon in diesem Jahr nutzen wie noch nie. Der Balkon hat bei mir eine ganz neue Bedeutung bekommen. Er ist ein Ort wo ich ganz entspannt an der frischen Luft sitzen kann ohne Angst zu haben irgendetwas anzufassen. Das ist ein unterfangen was gar nicht so einfach ist wenn man draußen unterwegs ist. Man ist gewohnt irgendwohin zu langen, und heute ist jede Berührung zu einem Gegenstand wohl überlegt.ich bin mal gespannt wie es über die Ostertage wird. Ob die Leute sich an die Ausgangssperre wohl halten? In der Regel ist zu dieser Zeit ein enormer Reiseverkehr. Die Familien besuchen sich untereinander. Das ist in diesem Jahr nicht möglich! Zumindestens wenn man sich an die Ausgangsbeschränkung hält. Dies wird ein Ostern in den wir einmal ganz anders erleben werden….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: