Rollbraten

Tagesblick- Rollbraten mit Klößen


Heute gibt es Kloß mit Soß. Ich hatte Hunger auf einen Rollbraten mit Klößen und dazu eine schöne Bratensoße. Das ganze dauert zwar ein bisschen in der Zubereitung, aber dadurch dass wir sowieso die Ausgangs Beschränkung haben, habe ich ja Zeit zu Hause. Vor allem lenkt das Kochen auch vom Grübeln ab. Man liest ja auch immer so viel! Heute habe ich gelesen dass ich der Coronavirus auch über ganz normal Atem verbreitet. Angeblich soll der Virus noch stundenlang in der Luft schweben. Wenn das stimmen würde würde man sich ja quasi schon beim Atmen anstecken. Aber anscheinend sind sich die Gelehrten noch nicht einig. Bis jetzt dieses Jahr immer, dass ich der Virus Covid-19 1über Tröpfchen verbreitet. Also quasi beim Husten und Schnupfen. Aber wenn das schon über den Luftweg geht bei ganz normalen atmen, das wäre ganz schlecht! Man hört und liest fast jeden Tag was neues. In der Regel nichts Gutes über den Coronavirus. Deshalb muss ich unbedingt was anderes machen, was mich ablenkt. Zumindest ist man mit Kochen eine Weile beschäftigt. Wahrscheinlich hat jeder so sein eigenes Ding, wie er oder sie sich ablenkt. Und weiter geht es mit dem durchhalten!

Wir bleiben Zuhause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: