Tagesblick

Tagesblick- Impfstoff gegen Covid-19 – Impfstoffe werden an Freiwillige getestet – Ist der Impfstoff gegen diesen Coronavirus bald da – Mehrere Länder versuchen einen Durchbruch


Tagesblick
Tagesblick

In der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid-19 wird in vielen Ländern gearbeitet. Manche melden einen kurzfristigen Durchbruch und andere wiederum gehen gedämpft an die Prognose. Feststeht, dass alle glauben einen Impfstoff herstellen zu können. Natürlich möchte jeder einen schnellen Durchbruch, aber dieser muss auch für uns sicher sein. Es bringt nichts wenn hinterher nur ein 50 prozentiger Schutz ist. Natürlich könnte man sagen 50% ist besser als gar nichts. Allerdings würde das unter Umständen eine unberechtigte Sicherheit der Geimpften vortäuschen. Denn genau das kann unter Umständen passieren wenn Impfstoffe zu schnell freigegeben werden. Zudem besteht das Risiko bei einer zu schnellen Einführung eines unzureichend getesteten Impfstoffes, das unerwünschte und nicht bekannte Nebenwirkungen auftreten könnten. Laut Medien zufolge werden in der Entwicklung eines Impfstoffes der Länder in verschiedenen Richtungen gedacht und geforscht. Dieses kann als positiv gewertet werden. Denn es besteht immer die Möglichkeit dass die anfängliche Euphorie in der Entwicklung in eine Sackgasse führt.manche Stimmen sind guter Dinge dass noch in diesem Jahr ein Impfstoff entwickelt sein andere wiederum glauben dies erst im nächsten ja zu erreichen. Zudem dauert es eine längere Zeit Millionen von Impfstoffen zu produzieren, damit diese weltweit der Bevölkerung zur Verfügung stehen.

Bis dahin heißt es wohl weiterhin vorsichtig zu sein! Es wäre fatal wenn die Lockerungen zu einer zweiten Welle führen würde. Deshalb sollte man weiterhin die Hygienemaßnahmen ernst nehmen. Abstand halten, Hände waschen, und Mundschutz tragen, sind wichtige Faktoren um die Übertragung des Coronavirus zu bremsen. Der beste Schutz ist wahrscheinlich zu Hause zu bleiben, und daher sollte man jeden Gang außer Haus wohl durchdenken.

Bleiben Sie gesund!

Schließe dich 650 Followern an

Lammlachse

Weg vom Billigfleisch – Weniger Fleisch ober dafür eine bessere Qualität – Wieviel Fleisch essen wir eigentlich


Essen wir eigentlich alle zu viel Fleisch? Und schauen wir auf Qualität oder interessiert mehr der Preis? Wahrscheinlich ist die Situation bei jedem anders und auch die Wertschätzung. Die wenigsten machen sich Gedanken wo das Fleisch eigentlich herkommt und wie…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: