Tagesblick

Tagesblick- Zuhause mit der Hand spülen – Wenn die Spülmaschine den Geist auf gibt – Oder man hat erst gar keine Spülmaschine


Tagesblick
Tagesblick

Schließe dich 650 Followern an

Ich habe mich erstmal für einen Kaffee entschieden, bevor ich hier den Aufwasch wegmachen. Bei mir zu Hause wird noch mit der Hand gespült. Mir bleibt auch nichts anderes übrig da ich keine Spülmaschine habe. Ich hätte schon sehr gerne eine, aber ich habe keinen Platz für so ein Ding. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich eine neue küchenzeile plane. Und das kann dauern! Stellt sich die Frage was ist umweltbewusster? Von Hand zu spülen oder mit einer Spülmaschine. Von Hand spüle ich mehrmals am Tag. Ich will das dreckige Geschirr nicht lange stehen haben. Eine Spülmaschine kann man natürlich erstmal beladen bis sie voll ist. Dadurch spült man nicht so oft, wie mit der Hand. Ich denke von Hand spülen ist nicht wesentlich günstiger. Wahrscheinlich ist der Wasserverbrauch sogar noch höher dabei. Aber ich weiß es nicht! Ich muss unbedingt mal darauf achten wie der Wasserverbrauch bei einer Spülmaschine ist wenn diese voll geladen ist. Dann kann man sich das ja in etwa ausrechnen. Oder ich frag mal eine Freundin, ob die mir das vielleicht sagen kann. Aber so oder so hätte ich gerne eine Spülmaschine. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen Geldsegen, dass ich mir so ein Ding kaufen kann. Früher hatte ich auch eine Spülmaschine. Allerdings ist das Geschirr nicht richtig sauber geworden. Aber bestimmt sind die Maschinen heute besser. Auf der anderen Seite wird man immer bequemer und es ist gut wenn man sich noch ein bisschen bewegen muss. Es fehlt nur noch dass mein Freund einen Staubsauger Roboter kauft. Irgend so ein Teil wäre ich mich. Meine Wohnung ist nicht groß und ich denke dass ich das schneller und besser selbst erledigen kann. Dazu brauche ich keinen Roboter.

Schließe dich 650 Followern an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: