Zum Inhalt springen

Tagesblick- Wanderurlaub im Spessart – Im Wald der Spessarträuber die Natur genießen – Zwischen historische Schlössern und Burgen – Wasserschloss Mespelbrunn


Schließe dich 679 anderen Followern an

Wasserschloss Mespelbrunn
Wasserschloss Mespelbrunn

Für alle die Deutschland lieben und gerne wandern ist der Spessart ein Paradies. Durch den dunklen Wald der Spessarträuber zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Die Wege lassen sich gut zu Fuß zurück legen, so das der Spessart Möglichkeiten für Jung und Alt bietet. Zudem ist die Region für Deutschland ein recht angenehmes Klima. Das Klima ist gemäßigt und warm. Auch Fahrradfreunde kommen hierbei auf ihre Kosten. Diejenigen die mit dem Fahrrad den Spessart erkunden möchten finden hier ganz tolle Möglichkeiten. Auch lässt sich ein Urlaub mit Wandern und Radfahren kombinieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Camper. Denn entlang am Main gibt es ganz viele Campingplätze.

Wanderziel das Wasserschloss Mespelbrunn

Ein wunderschönes Ausflugsziel ist das alte Wasserschloss Mespelbrunn, welches sehr gut erhalten ist. Es steht in der bayerischen Gemeinde Mespelbrunn zwischen Tiefebene Aschaffenburg und der Hochebene Würzburg. Man könnte schon fast sagen versteckt in einem abgelegenen Seitental des Elsava-Tals im Spessart. Die Anlage ist seit dem 15. Jahrhundert in dem Besitz der Familie Echter in Mespelbrunn. So konnte ich es zum heutigen Zeitpunkt bei Wikipedia nachlesen. Deshalb gehe ich davon aus und dass der Besitz zum heutigen Tag noch aktuell ist. Das Schloss Mespelbrunn kann man auch mit dem Auto erreichen. Es gibt dort Parkmöglichkeiten. Auch für das leibliche Wohl ist dort gesorgt! Toilettenanlagen stehen zur Verfügung. Das Schloss ist im Renaissance Stil und feierte 2012 ihr 600 jähriges Jubiläum. Hunde sind auf dem Schlossgelände leider nicht gestattet. Durch seine versteckte Lage, hatte das Schloss den Krieg unbeschadet überstanden. Der Zugang zum Schloss ist mit einem eintritt verbunden. Interessierte sollten sich deshalb vorher auf der Website vom Schloss Mespelbrunn informieren. Das gilt auch für die Öffnungszeiten!

Schließe dich 679 anderen Followern an

Ausgangsbeschränkung (4) Ausgangssperre (2) Blumen (4) Coffeetime (4) Coronavirus (28) covid-19 (28) Deutschland (4) foto (6) Fotoart (4) Fotografie (6) fotografieren (7) Freizeit (10) Garten (3) Gemüse (4) Gesundheit (2) Händler (2) Kaffeepause (2) kochen (11) Kochgericht (2) Kochgerichte (10) Kochrezepte (3) Krankheiten (10) Küche (3) Lebensmittel (2) Lebensmitteleinkauf (2) Lifestyle (3) Natur (11) Photographie (3) Politik (3) Reisen (3) Restaurant (2) Robert Koch-Institut (3) Schutzmasken (3) Sonnenschein (2) Spazieren (4) Spessart (4) Stubaital (3) Städtereisen (3) Tagesblick (16) Tagesnews (6) Urlaub (4) Virus (2) Wandern (9) Wir bleiben zu Hause (4) Übertragung (3)

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Übersetzen

Follow Tagesblick on WordPress.com

Blogstatistik

  • 6.412 .358

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 679 anderen Followern an

Instagram

%d Bloggern gefällt das: