Impressionen aus dem Leben – Rückblicke auf das Leben können spannend sein – Lebe dein Leben


//www.instagram.com/embed.js

View this post on Instagram

Impressionen aus vergangenen Jahren. Es ist interessant wenn man Bilder aus vergangenen Zeiten sich anschaut. Vieles hat man schon vergessen und an so manches erinnert man sich. Eine Momentaufnahme der Fröhlichkeit in der es viele Ängste und Sorgen gab. Doch es gab auch Menschen an meiner Seite – auf meinem holprigen Weg – die mir Kraft gegeben haben und noch heute Teil in meinem Leben sind. Andere wiederum haben sich ausgeklinkt was auch in Ordnung ist. Denn es gibt immer Momente im Leben die man nicht gemeinsam erleben kann. Auch diesen Menschen bin ich weder böse, nachtragend oder hege sonstige schlechte Gedanken. Denn schließlich gehört es auch dazu, selbst zu entscheiden, in wie weit man eine Zeitachse zusammen erleben möchte. Die wahren Freunde kann man in der Regel an einer Hand abzählen. Alles andere sind Bekanntschaften die kommen und gehen, die aber das Leben bereichern und auch spannend machen. Denn gerade die Vielfalt und Facetten der einzelnen Personen macht das Leben doch so interessant! Und ich glaube das diese sozialen Kontakte empathisches Empfinden reifen lässt. Ich bin froh dass ich ein Mensch mit einer ausgeprägten Empathie bin. Mein Leben hat mich gelehrt, wie unterschiedlich wir alle sind und wie schön es ist, dass wir alle mit diesen unterschiedlichen Facetten das Leben auf dieser wunderschönen Erde so spannend machen! #Tagesblick #Impressionen #Rückblick #Leben #Empathie #Erde

A post shared by Hannah's Tagesblick (@t_agesblick) on

Rückblick der letzten Jahre

Impressionen aus vergangenen Jahren. Es ist interessant wenn man Bilder aus vergangenen Zeiten sich anschaut. Vieles hat man schon vergessen und an so manches erinnert man sich. Eine Momentaufnahme der Fröhlichkeit in der es viele Ängste und Sorgen gab. Doch es gab auch Menschen an meiner Seite – auf meinem holprigen Weg – die mir Kraft gegeben haben und noch heute Teil in meinem Leben sind. Andere wiederum haben sich ausgeklinkt was auch in Ordnung ist. Denn es gibt immer Momente im Leben die man nicht gemeinsam erleben kann. Auch diesen Menschen bin ich weder böse, nachtragend oder hege sonstige schlechte Gedanken. Denn schließlich gehört es auch dazu, selbst zu entscheiden, in wie weit man eine Zeitachse zusammen erleben möchte.

Die wahren Freunde kann man in der Regel an einer Hand abzählen. Alles andere sind Bekanntschaften die kommen und gehen, die aber das Leben bereichern und auch spannend machen. Denn gerade die Vielfalt und Facetten der einzelnen Personen macht das Leben doch so interessant! Und ich glaube das diese sozialen Kontakte empathisches Empfinden reifen lässt. Ich bin froh dass ich ein Mensch mit einer ausgeprägten Empathie bin.

Mein Leben hat mich gelehrt, wie unterschiedlich wir alle sind und wie schön es ist, dass wir alle mit diesen unterschiedlichen Facetten das Leben auf dieser wunderschönen Erde so spannend machen!

Bewertung: 5 von 5.
Lebe dein Leben

#Tagesblick #Impressionen #Rückblick #Leben #Empathie #Erde
https://www.instagram.com/p/CBpam7uqfLW/?igshid=q86zvd8g63aq

ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: