Gesundheit und Krankheiten

Es gibt verschiedene Arten von Krankheiten die wir heute ausgesetzt sind. Doch wie kann man sich davor schützen und inwieweit wird unser Alltagsgeschehen davon beeinflusst?

Das sind Fragen die uns heute mehr denn je beschäftigen! Immer wieder kommt es in zeitlichen Intervallen zu einer Verbreitung von Viren die uns alle zu einem Umdenken zwingend. Seuchen und Pandemien können das ganze Weltgeschehen lahmlegen.

Was können wir tun?

Abstand zu anderen Personen halten. Der empfohlene Mindestabstand beträgt 1,5 m mindestens.

Halte Abstand!

Öfters die Hände waschen oder desinfizieren. Nicht mit den Fingern ins Gesicht langen. Darauf achten was man anpackt.

Hygienemaßnahmen beachten!

Mundschutz in der Öffentlichkeit tragen und Aktivitäten wohl überlegen.

Vergiss den Mundschutz nicht!

Lass uns zusammen etwas aufbauen.


Tagesblick

Tagesblick- Impfstoff gegen Covid-19 – Impfstoffe werden an Freiwillige getestet – Ist der Impfstoff gegen diesen Coronavirus bald da – Mehrere Länder versuchen einen Durchbruch

In der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid-19 wird in vielen Ländern gearbeitet. Manche melden einen kurzfristigen Durchbruch und andere wiederum gehen gedämpft an die Prognose. Feststeht, dass alle glauben einen Impfstoff herstellen zu können. Natürlich möchte jeder einen schnellen Durchbruch,…

Depressionen

Tagesblick- Wenn der Mensch gefangen ist in seinen Gedanken – Zwischen Normalität und Angstzuständen – Und die Depression nicht loslässt – Von vielen werden depressive Menschen belächelt

Betroffene die unter Depressionen leiden werden oftmals von ihren Mitmenschen nicht verstanden. Meist werden sie sogar belächelt und als Spinner abgestempelt. Oft kommt der Satz: Stell dich nicht so an das habe ich auch.“ Oder es heißt:“Du musst dich nur…

Schließe dich 650 Followern an

%d Bloggern gefällt das: